2018

Konzert von „Kieran Goss“, 12.04.2018

Der Singer/Songwriter Kieran Goss gilt als einer der führenden Musiker Irlands und ist mittlerweile so etwas wie eine Institution. Über die letzten zwanzig Jahre entwickelte sich seine Karriere konstant, führte zu diversen mit Platin veredelten Alben (u.a. „Red Letter Day“ & „Worse Than Pride“) und seine qualitativ hochwertigen Songs mit einfachen, aber mitreißenden Melodiebögen überzeugen Fans rund um den Globus, so auch im April 2018 bei uns im Alfa. Für alle die das Konzert verpasst haben…. keine Angst er kommt 2019 wieder: Am 26.3.2019 wird er erneut bei uns auftreten!

Fotos: Wolfgang Spitzbart

 

Konzert der „Spider Murphy Gang“, 05.04.2018

Die Spider Murphy Gang ist noch da. Und nicht nur das – sie ist besser als je zuvor. Die Veröffentlichung von Hits wie „Skandal im Sperrbezirk“ ist nun schon mehr als 25 Jahre her – aber die Live-Konzerte der Band sind immer noch packende Performances einer exzellenten Band, die den Rock’n Roll im Blut hat – und in den Fingern.

Am 5.4.2018 war die Kultband bei uns zu Gast!

Fotos: Wolfgang Spitzbart

 

International Ocean Filmtour, 04.04.2018

Das blaue Wunder auf der großen Leinwand: Die Int. Ocean Film Tour zeigt die Faszination des Meeres
in all seiner Vielfalt und Schönheit. Das exklusive Filmprogramm setzt sich jedes Jahr aus 6 – 8 bildgewaltigen Dokumentarfilmen zusammen und hat eine Gesamtlaufzeit von rund zwei Stunden. Die Int. Ocean Film Tour entführt den Zuschauer in den wunderbaren Kosmos der Ozeane und ist dabei weit mehr als Kino: Die Protagonisten tummeln sich auf und unter Wasser, zeigen was mit einem Brett unter den Füßen alles möglich ist, trotzen waghalsig den  Naturgewalten – und wecken die Lust nach Meer. Gleichzeitig möchte die Int. Ocean Film Tour zum Nachdenken anregen und setzt daher mit jedem neuen Volume einen umweltpolitischen Schwerpunkt, der zum Schutz der Ressourcen motivieren soll.

2018 war die International Ocean Film Tour Vol. 5 auch zu Besuch bei uns im ALFA!

 

Christopher Seiler, 16.3.2018

Im Frühjahr 2018 präsentierte der 30jährige Schauspieler, Musiker und Stand Up Comedian sein neues Kabarett Programm, in dem er wieder auf nichts und niemand Rücksicht nimmt und wie gewohnt – und vom Publikum dafür innig geliebt – „brachial, tief(sinnig), aber absolut der Wahrheit entsprechend“ ans Eingemachte geht.

Mit auf Tour nahm Christopher Seiler wieder einige seiner populären Figuren und Rollen.

Fotos: Wolfgang Spitzbart

 

Lesungen „Literatur am Donnerstag“ 2018

1.3.2018 – Lesung mit Maja Haderlap aus dem Roman „Engel des Vergessens“ und dem Gedichteband „langer transit“.

Gernot Kulis, 24.2.2018

Die Welt braucht mehr denn je einen Humor-Helden im Kampf gegen die selbsternannten Halbgötter und Vollpfosten.  Herkules schmückte sich mit einem Löwenfell. Herkulis hatte es auf das Zwerchfell abgesehen!

Das Leben stellt uns Herkules-Aufgaben, jetzt gabs die Herkulis-Lösungen dafür! Mit Witz kann man alles lösen! Wirklich alles? Auf seinem Weg zur Unsterblichkeit in den Comedy-Olymp warteten auf Gernot Kulis hartnäckige Gegner: hilfsbereite Nachbarn, rosa Elefanten, verschollene Baumarkt-Mitarbeiter, arrogante Katzen, die wilden Stiere von Pamplona, die Fahrradschlösser von Amsterdam, die Fleckenchampions in der Waschküche oder die gefährlichsten von allen, seine eigenen Kinder.  Gernot Kulis widmete sich seiner Familiengeschichte und erzählt vom Helden seiner Kindheit: Papa Kulis. Man muss nicht von Zeus abstammen, um ein Vater-Sohn-Thema zu haben!

Fotos: Wolfgang Spitzbart

Kabarettprogramm der Stadtgemeinde Laakirchen 2018

Im Jahr 2018 durften wir Dank dem Engagement der Kulturabteilung der Stadtgemeinde Laakirchen bisher folgende Kabarettist/inn/en bei uns im ALFA begrüßen:

  • Verena Scheitz, 26.1.2018
  • Alex Kristan, 15.2.2018
  • Musikkabarett der Wellbappn, 15.3.2018

Kommentare sind geschlossen