Konzert „The Henry Girls“

Karen (Fiddle Vocals), Lorna (Vocals, Accordeon) und Joleen McLaughlin (Harfe, Piano, Vocals) sind in ihrer Heimat Malin, einem malerischen Städtchen auf der Inish Eoghain Halbinsel in Nord Donegal, schon von jeher als „The Henry Girls“ bekannt. Keiner weiß so recht warum, aber irgendwie blieb der ungewöhnliche Name an den drei…

Mehr

Konzert von 5/8erl in Ehr’n

Die Wiener Soul Die 5/8erl in Ehr’n feiern über zehn Jahre Beziehung, ständig ausverkaufte Konzerte, drei Amadeus Austrian Music Awards und das mit ihrer eigenen musikalische Erfindung – dem Wiener Soul. Nun präsentieren sie ihr fünftes Studioalbum „Duft der Männer“. Bei der gleichnamigen Tour wollen mit ihren Fans ein Fest…

Mehr

Literatur am Donnerstag: Drundda und drüwa

Drunnda und drüwa Lesung: Gruppe „neue mundart“ Stelzhamerbund Konzert: Stelzhamma Eine ganz besondere Veranstaltung der Reihe „Literatur am Donnerstag“ findet am 23.11.2017 im Papiermachermuseum statt. Autoren und Autorinnen der Gruppe „neue mundart“ des Stelzhamerbundes werden gemeinsam mit der Musikgruppe „stelzhamma“ aus Linz einen Abend ganz im Zeichen der Mundart gestalten.…

Mehr