2019

Joe Fischler: Lesung aus der beliebten Krimibuch-Serie rund um Kommissarin Veilchen – 18.04.2019

Kommissarin Valerie „Veilchen“ Mauser ist schockiert: Ihr Kollege Manfred Stolwerk schaut begeistert die Live-Kuppelshow „Bauerlorette“. Als zwei Kandidaten ein tragisches Ende finden, wird Valerie wider Willen in das alpine Fernsehspektakel hineingezogen.

Pepi Kramer, 60 TrommlerInnen & Insingizi – Benefiz Konzert – 07.04.2019

Mit 60 TrommlerInnen, Djakali Kone (Djembe) aus Burkina Faso und dem Männerchor „Insingizi“ aus Zimbabwe erwartete das Publikum ein einzigartiges Konzert. Der Reinerlös ging an das Schul- und Waisenhausprojekt „SORINATU“ in Ghana und soll den Bau einer zweiten Schule ermöglichen.

 

Multi-Media-Präsentation „Jakobsweg XXL“ – Herbert Hirschler – 05.04.2019

Die Freude am Pilgern steht eindeutig im Vordergrund, und die vermittelt er auf ganz besondere Weise. Ein einmaliges Erlebnis für alle, die den Jakobsweg mal aus ganz anderer Sichtweise kennenlernen möchten.

22. Salzkammergut Osterausstellung – 30. und 31.03.2019

Auch Heuer wurde so einiges geboten: Stilvolles Kunsthandwerk rund um Ostern und Frühling, eine lebende Osterbackstube, Schau-Handwerk, traditionelle Volksmusik und ein tolles Kinderprogramm boten Unterhaltung für die ganze Familie.

Kieran Goss & Annie Kinsella „Oh the Starlings“ – 26.03.2019

Die irischen Song-Writer Kieran Goss und Annie Kinsella präsentierten ihr erstes Duo-Album. Bereits zum 2.Mal spielten sie im ALFA – zur großen Freude der wachsenden Fan-Schar im Salzkammergut. Goss gilt in Irland als einer der bekanntesten Songwriter und tritt in den größten Theatern und Konzerthallen auf.

 

kartOOOn – Theater für Klein- und Kleinstkinder – 18.03.2019

Das BIM BAM-Festival des Salzburger Toihaus Theaters machte erstmals Station im Papiermachermuseum!

Theater mit Tanz, Musik, 3 PerformerInnen und mehreren Schachteln für Kinder ab 1,5 Jahren (35min.)

Eine Toihaus Theater Produktion
in Kooperation mit der Performancegruppe ‚under construction‘

 

nextcomic SUUUPER SONNTAG – in Koop. mit dem Medien Kultur Haus Wels – 17.03.2019

Dieser Familien-Erlebnis-Sonntag im Papiermachermuseum steht ganz im Zeichen einer „Reise durch die Welt des Papiers“: Rätselralley und Familienführungen durch die Ausstellung nehmen die Erzeugung von Papier im Laufe der Zeit unter die Lupe. In Zusammenarbeit mit dem Medien Kultur Haus Wels, gibt’s dann verschiedene Bastelangebote, die zu einer kreativen Auseinandersetzung mit Papier einladen

Willy Astor „Jäger des verlorenen Satzes“ – 15.03.2019

Das neue Programm für Wortgeschrittene

Eine Veranstaltung der FLORO VeranstaltungsGmbH.

 

Vortrag Künstlerin Renate Moran „Was ist eine echte Lithografie?“ – 15.03.2019

Was macht eine qualifizierte Druckgrafik aus? – Insbesondere in der Original-Lithografie gibt es Fälschungen: Wie können wir dies erkennen? Was ist das Kriterium einer echten Druckgrafik? – insbesondere in der Lithografie.

 

Philipp Hochmair „Jedermann Reloaded“ – 13.03.2019

Unter Electro-Beats und Rocksounds verwandelte sich das 100 Jahre alte Mysterienspiel „Jedermann“ von Hugo v. Hofmannsthal in ein vielstimmiges Sprech-Konzert von heute. Wie ein Rockstar erkämpfte sich Hochmair die Geschichte vom Leben und Sterben des reichen Mannes. Fotos: (c) Rudi Gigler

Stefan Waghubinger „Jetzt hätten die guten Tage kommen können“ – 28.2.2019

Im 3. Soloprogramm hat es Waghubinger ganz nach oben geschafft: Am Dachboden seiner Eltern sucht er eine leere Schachtel und findet den, der er mal war, den, der er mal werden wollte und den, der er ist. Ein Abend voller witziger Momente und zahlreicher spontaner Lacher!

Kinderfasching der Stadtgemeinde Laakirchen – 24.2.2019

Mit buntem Programm: Kinderfreunde mit Spielmobil und lustigen Stationen. Besuch des Zauberers Merline.
Krapfen und Getränke für die Kinder.

Eintritt frei!

 

Nino de Angelo – 2. 2. 2019 – Eine Veranstaltung der FLORO VeranstaltungsGmbH.

 

Konzert der Werkskapelle Steyrermühl – 19.1.2019

Starten Sie das Jahr 2019 mit einem Konzert der Sonderklasse: Die Werkskapelle Steyrermühl lädt gemeinsam mit Special Guests Christoph Pauli und Kerstin Heiles zur Wind Band Show Night ins ALFA. Lassen Sie sich bezaubern!

Bilder (c) Wolfgang Spitzbart

 

 

 

Kabaretts der Stadtgemeinde Laakirchen

Omar Sarsam, „Herzalarm“, 24.1.2019

Christof Spörk, „KUBA“, 14.2.2019

Andreas Vitásek, „Austrophobia“, 03.04.2019

 

Kommentare sind geschlossen