Konzert „The Henry Girls“

Karen (Fiddle Vocals), Lorna (Vocals, Accordeon) und Joleen McLaughlin (Harfe, Piano, Vocals) sind in ihrer Heimat Malin, einem malerischen Städtchen auf der Inish Eoghain Halbinsel in Nord Donegal, schon von jeher als „The Henry Girls“ bekannt. Keiner weiß so recht warum, aber irgendwie blieb der ungewöhnliche Name an den drei…

Mehr

Workshop „Monotypie an der Radierpresse“ mit Renate Moran

Im Workshop „Monotypie an der Radierpresse“ erlernen die Teilnehmer/innen eine besonders spannende Drucktechnik mit zahlreichen technischen Variationsmöglichkeiten. Eine Malerei wird dabei zuerst auf eine Folie gedruckt, danach wird weitergearbeitet und später wird die veränderte Arbeit ein weiteres Mal gedruckt. Der Workshop dauert von 11.-13.September 2017 und kann auch tagweise besucht…

Mehr

Literatur am Donnerstag: Lesung mit Friedrich Orter

Fotoquelle: http://ecowin.at/autoren/friedrich-orter/ Friedrich Orter, geboren 1949 in Kärnten, berichtete für den ORF aus 14 Kriegen vor allem im Nahen und Mittleren Osten. 2012 beendete er seine Laufbahn beim ORF und arbeitet heute als freier Journalist und Autor in Wien.  Aufgrund einer Vielzahl aktueller Entwicklungen  – islamistische Gewalt, Sezessionsbestrebungen in der…

Mehr