ANNELIESE KREISEDER „Wanderwunderwelt“

Heimspiel für die gebürtige Laakirchnerin! Geschichten über das Suchen und Finden, das Weggehen und Wiederkommen, das Zweifeln und Weitermachen, das Aufbrechen und Zulassen, das Wandern und Wundern und ganz viel dazwischen. Das Wandern steht in den Kurzgeschichten, die den Prosaband „Wanderwunderwelt“ ausmachen, als Metapher für das Leben und die Suche…

Mehr

THOMAS BAUM „Kalter Kristall“

Die Veranstaltung ist im Kulturabo der Stadtgemeinde Laakirchen enthalten. CSI auf Österreichisch mit spektakulären Verfolgungsjagden und überraschenden Wendungen: Autor Thomas Baum legt den wohl rasantesten Krimi der Saison vor und zeigt, dass er nicht nur auf Kinoleinwänden und Fernsehbildschirmen mit schnellen Cuts und atemloser Spannung überzeugen kann. VVK € 10,00…

Mehr

KURT LANGBEIN „Weißbuch Heilung“

Also wird die Entdeckungsreise zur Notwendigkeit – für meine weitere Arbeit als Wissenschafts-journalist und für mich selbst. Was hält uns länger gesund, was macht uns krank? Und wie können wir vermeiden, krank zu bleiben oder an einer Krankheit zu sterben? Wie kommt Heilung zustande? Welche Rolle spielen dabei die Mediziner,…

Mehr